Steirische Landes Meisterschaft 2008

Am Samstag, dem 09.02.2008, fanden in der fürstenfelder Stadthalle die Karate-Landesmeisterschaften statt.

Auch einige unserer Karatekas des Sakura Dojo Graz nahmen teil. Punkt 09:00 starteten die Kata-Bewerbe, zuerst Unterstufe-Einzel, in der Sandra Burger Gold und Claire Jeanquartier Silber erringen konnten.
Im Kata-Einzel-Oberstufenbewerb präsentierte sich Martin Burgstaller unter den Männern recht überzeugend und gewann Bronze.

Diesmal nahmen auch wir, der SAKURA DOJO GRAZ Verein neben den Vereinen Sportunion Laßnitzhöhe und dem KC GLEISDORF beim darauf folgenden Kata Team Damen Bewerb teil und erhielten für unsere Leistungen Bronze.
Auch beim Kumite starteten diesmal einige von uns: Michael Grossegger errung Silber bei Kumite Herren Unterstufe, Fleur Jeanquartier Bronze bei Kumite Damen bis 53kg. Auch unsere Kumite-Trainer Matthias Fritz und Harald Koberg, die vom Verein Sportunion Shuhari Graz aus starteten konnten Medaillen mit nachhause nehmen: Matthias errung den dritten Platz beim Bewerb Kumite Herren bis 65kg und Harald überzeugte im Kumite Herren über 70kg Bewerb und erhielt Gold. Die Teilnehmerzahl war diesmal eher gering, sodass die finale Siegerehrung bereits kurz nach 14:00 stattfand.