Landesverbandtstag mit Hubert Laenen Kyoshi

Beim diesjährigen Karate Landesverbandstag konnten alle Teilnehmer Aspekte des Traditionellen Karate aus Okinawa mit Hubert Laenen Kyoshi kennen lernen und trainieren.

Am Ende des Seminars wurden Sensei Garbiele und Sebastian zu ihren bestandenen Prüfungen (am Vortag) zum 3. Dan im Koryu Karate Jutsu gratuliert und Urkunden überreicht.

Im Anschluss fanden auch wieder Kyu- und Danprüfungen statt, bei denen einige Vereinsmitglieder (Alexander, Rene und unsere Trainerassistenten Viet-Anh, Michael, Stephanie, Christian) ebenfalls erfolgreich waren.

Herzliche Gratulation auch hier nochmals an alle!

Seminar mit Hubert Laenen am 1. Dezember 2019

Direkt nach dem Landesverbandstag findet  wieder ein spannender Lehrgang mit Hubert Laenen Kyusho bei uns im Verein statt.

Am Programm stehen Koryu Karate sowie Motobu Udundi

Link zur Ausschreibung.

Link Veranstaltung auf Facebook.

 

Koryu Karate

In den traditionellen Katas finden sich uralte Techniken und geheime Kombinationen. Das Bunkai gibt Einblick in sehr effektive Selbstverteidigung.

Motobu Udundi

Motobu Udundi ist ein alter okinawanischer Familienstil, welcher ursprünglich nur innerhalb der Familie der Motobu weitergegeben wurde und weitgehend geheim gehalten wurde. Die einzelnen Techniken dieser Stilrichtungen wurden im Gegensatz zu anderen Karate-Stilen nicht in Katas, sondern in den königlichen Hoftänzen konserviert und weitergegeben.

Als kleinen Teaser kann man sich das Video vom Seminar im März 2019 ansehen:

Kinderherbstfest 2019

Auch heuer haben wir wieder ein tolles Herbstfest abgehalten, bei dem alle Spass hatten. Unsere jungen Vereinsmitglieder konnten mit ihren Freund*innen gemeinsamen in vielen unterschiedlichen Stationen Aspekte des Karate erlernen und trainieren.
Und diesmal finden sich nicht nur tolle Fotos als Impressionen, sondern man erhält auch einen ausgezeichnet guten Eindruck über das Video zum Fest:

Lehrgang mit Robert Göslbauer

Diesen Samstag (19.10.) fand wieder ein Lehrgang mit Robert Göslbauer statt. Nachdem wir uns am Vormittag intensiv mit der Kata Jion und deren Bunkai beschäftigten, wurde am Nachmittag fleißig mit dem Bo trainiert. Wir bedanken uns bei Sensei Robert für diesen abwechslungsreichen und spannenden Lehrgang!

Bo Kata – Tenryu No Kon

Partnerübungen mit dem Bo

Gruppenfoto Vormittag

Gruppenfoto Nachmittag

Willkommen im Wintersemester

Ab heute Dienstag 10.9. beginnen wieder all unsere Karatekurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Anfängerkurse gibt es für Kinder sowohl am Dienstag als auch am Donnerstag um 16 Uhr, für Jugendliche und Erwachsene am Dienstag um 18 Uhr und auch am Freitag um 17.45 Uhr.
Neu im Programm ist am Donnerstag von 17 bis 18 Uhr ein spezielles Fortgeschrittenentraining für Kinder- und Jugendliche!
Ein freies Training für Vereinsmitglieder gibt es auch wieder sonntags.