ASKÖ LANDESMEISTERSCHAFT 06.05.2018 – WEIZ

Am 06.05.2018 fanden, dieses Mal in WEIZ, die ASKÖ Karate Landesmeisterschaften statt.
Mit dabei waren auch einige aus unserem Verein.
Trotz starker Konkurrenz konnten einige sogar Medaillen mit nachhause nehmen: Bronze in Kata für Viet Anh, Bernd und Elisabeth. Wir gratulieren jedenfalls allen TeilnehmerInnen zur mutigen Teilnahme!

Steirische Schulmeisterschaften 2018

 

Am Freitag, 20.4., fanden die diesjährigen Steirische Schulmeisterschaften statt.

In Begleitung von Viet Anh waren René und Anessa aus unserem Verein mutig mit dabei und auch gleich erfolgreich. 

 

Beide konnten eine Medaille mitnehmen: Anessa errang gleich den 1ten Platz im Kumite, und René den 3ten im Kumite. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich!

EKA Level 2 Kyusho Kurs

Vergangenes Wochenende fand ein EKA-Level 2 Kurs in Waisenegg unter der Leitung von Sensei Robert Göslbauer statt. Mit dabei waren diesmal auch Michael und Viet Anh. Hier ein Gruppenfoto:

 

Lehrgang mit Hanshi Zsolt Szenasi in Birkfeld.

Auch im April war Hanshi Zsolt Szenasi zu Besuch in Österreich, diesmal in Birkfeld, organisiert von Sensei Robert Göslbauer. Sebastian und Michael waren beim Lehrgang mit dabei. Zu den spannenden Trainingsinhalten zählten am ersten Lehrgangstag Einblicke in Smart Shito und Kyusho-Jitsu, und am 2ten Tag Smart Guard und Smart Knife.

 

Trainerfortbildung zum Thema Kobudo, Kyusho und Bunkai am Osterdienstag

Am Osterdienstag fand eine Trainerfortbildung zum Thema Kobudo, Kyusho und Bunkai mit Sensei Robert Göslbauer statt.
Neben einer Kobudolehreinheit, bei der wir u.a. die Kata „Oshiro no Kon“ kennenlernen durften,waren auch spannende Bunkaiübungen zur Kata Heian Yondan mit im Trainingsprogramm dabei. Am 2. Juni haben alle Interessierten auch nochmal die Chance, mehr über das Geheimnis der Kata Heian Yondan in Waisenegg bei Sensei Robert Göslbauer zu lernen.

 

 

Fortbildung zum Thema Kyusho, Kobudo und Bunkai mit Robert Göslbauer

Am 03.04.2018 findet eine Trainerfortbildung zum Thema Kyusho, Kobudo und Bunkai mit Robert Göslbauer statt.

 

Als Dankeschön für die motivierte Teilnahme vieler Vereinsmitglieder am Seminar von Zsolt Szenasi, sind auch diese herzlich zu dieser Fortbildung eingeladen.

Zeitplan:

17:30-18:30 Kyusho Level 5 (nur für Teilnehmer dieses Levels)
18:30-20:30 Kobudo und Bunkai (für alle Teilnehmer)

Alle Infos findest du in unserem Veranstaltungskalender

Kinderprüfungen im Verein

Ende Februar zum Abschluss des Wintersemesters und zum Start ins neue Sommersemester fanden wieder Kinderprüfungen im Verein statt. Folgend sieht man die fleissige Gruppe, bei der alle Prüflinge bestanden haben. Wir gratulieren allen ganz herzlich!

Kyusho-Kurs und -Prüfung am Wochenende

Am Samstag, 17.3, fand ein Kyusho-Kurs mit Sensei Robert Göslbauer in Waisenegg statt.  Mit dabei waren unser Sensei Gabriele und dann noch die Vereinsmitglieder Viet, Michael und Stefanie.
Im Anschluss zum Kurs fanden auch Kyusho Prüfungen stattt, bei denen Viet auch zur Lvl1 Prüfung angetreten ist und auch bestanden hat. Wir gratulieren ganz herzlich!